Freiwillige Feuerwehr Neulietzegöricke

Einsätze 2021

14/2021     B: Klein

15.12.2021, 01:35 Uhr, Oderaue, OT Neuküstrinchen

In Paulshof gab ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer aus Müll und Unrat Anlass zur Alarmierung.
Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

13/2021     H: Natur

23.11.2021, 06:38 Uhr, Neulewin, OT Güstebieser Loose

Ein Biber hat hinter dem Oderdeich, an der Straße zum Fähranleger, einen Baum gefällt.
Dieser versperrte die Oderstraße und somit die Zufahrt zur Oder.
In Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Neulewin wurde der Baum beseitigt und die Straße beräumt.

12/2021     H: Natur

21.10.2021, 15:24 Uhr, Neulewin, OT Neulewin

In Neukarlshof ist ein Baum umgestürzt und versperrte eine Straße.
Mit den Kameraden aus Neulewin und der Unterstützung durch die Agrarproduktion Neulewin, die mit schwerem Gerät anrückte, wurde der Baum beseitigt.

11/2021     H: Klein

21.10.2021, 12:55 Uhr, Oderaue, OT Altwustrow

Ein herabgestürzter Ast gab Anlaß zur Alarmierung.
Dieser versperrte eine Straße und wurde in Zusamenarbeit mit den Kameraden aus Altreetz beseitigt.

10/2021     H: Natur

12.10.2021, 18:41 Uhr, Neulewin, OT Neulietzegöricke

Zwischen Neulietzegöricke und Karlshof ist ein Baum auf die Straße gestürzt.
Der Baum wurde von uns beseitigt und die Straße beräumt.

09/2021     B: Gebäude groß

21.09.2021, 22:26 Uhr, Oderaue, OT Altreetz

Es brannten Teile des Dachstuhls eines Einfamilienhauses.
Wir unterstützten beim Aufbau der Wasserversorgung, leuchteten einen Teil der Einsatzstelle aus und stellten einen Trupp unter Atemschutz bereit.

08/2021     H: Türnotöffnung

20.08.2021, 07:23 Uhr, Neulewin, OT Karlshof

Eine hilfsbedürftige Person gab Anlaß zur Alarmierung.

07/2021     H: Klein

03.08.2021, 21:30 Uhr, Oderaue, OT Neurüdnitz

Wasserrohrbruch in einem Mehrfamilienhaus.
In Zusammenarbeit mit der Altreetzer Wehr stellten wir Wasser und Strom ab.

06/2021     B: Wald groß/WSP

26.07.2021, 18:34 Uhr, Neulewin, OV K6411 Neulewin - Beauregard

Es brannte auf einem Getreidefeld.
Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

05/2021     H: Türnotöffnung

09.07.2021, 12:54 Uhr, Oderaue, OT Altwustrow

Der Bewohner eines Hauses wurde seit längerer Zeit nicht mehr gesehen.
Geimeinsam mit den Kameraden aus Altreetz verschafften wir uns über ein Fenster Zugang zum Gebäude und öffneten die Tür für Rettungsdienst und Polizei.

04/2021     H: Türnotöffnung

18.04.2021, 21:32 Uhr, Oderaue, OT Altwustrow

Eine allein lebende Person wurde seit längerer Zeit nicht mehr gesehen und konnte auch sonst nicht erreicht werden. In Abstimmung mit Polizei und Rettungsdienst wurde die Tür durch uns geöffnet.
Entwarnung. Die Person wurde angetroffen und bedurfte keiner medinzinischen Betreuung.

03/2021     H: VU mit P

20.02.2021, 14:45 Uhr, Oderaue, OT Neurüdnitz

Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Eine Person musste mit hydraulischen Rettungsgerät durch die Neulewiner Kameraden befreit werden.

02/2021     H: Türnotöffnung

11.02.2021, 18:00 Uhr, Neulewin, OT Neulewin

Einsatzabbruch auf der Anfahrt. Kräfte und Mittel ausreichend.

01/2021     B: Gebäude groß

18.01.2021, 00:46 Uhr, Wriezen, OT Altwriezen / Beauregard

Es brannte ein Bauwagen mit Vorzelt in voller Ausdehnung.
Einsatzabbruch auf der Anfahrt. Kräfte und Mittel ausreichend.

© 2019 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Neulietzegöricke      -       Impressum / Kontakt